Leistungen & Vorteile

UMFASSENDE U. BEDARFSORIENTIERTE LÖSUNGEN

LEISTUNGENUnabhängiger Versicherungsmakler Vorarlberg

LEISTUNGEN

Versicherungsmakler

Berufsbild des Versicherungsmaklers

Besten Versicherungsschutz für Kunden bieten1

Der Beruf als Versicherungsmakler und Berater in Versicherungsangelegenheiten (kurz: Versicherungsmakler) ist eine gewerbliche Tätigkeit (§94 Z 76 Gewerbeordnung). Der Versicherungsmakler ist ein unabhängiger Experte in sämtlichen Versicherungsfragen. Nach Prüfung der individuellen Risikosituation kann er auf sämtliche am österreichischen Markt verfügbaren Versicherungsprodukte zurückgreifen und als unabhängiger Versicherungsmakler in Vorarlberg ist sogar gesetzlich verpflichtet, seinem Kunden den bestmöglichen Versicherungsschutz zu vermitteln.

Die Aufgaben als unabhängiger Versicherungsmakler umfassen, je nach Beauftragung, insbesondere folgende Tätigkeiten:

Da ein unabhängiger Versicherungsmakler Vorarlberg nicht für einzelne Versicherungsanbieter arbeitet, steht er auf der Kundenseite und hilft insbesondere im Versicherungsschadensfall zur Durchsetzung von Ansprüchen gegenüber den Versicherungsunternehmen.